Die 33 Tage Quest

Orientiert an der in aller Mund befindlichen Challenge nach Attila Hiltmanns Buch "Vegan for fit", möchte ich die anstehende Fastenzeit nutzen um mich 33 Tage auf das Experiment einer veganen Lebensweise einlassen.

Da ich aber die meisten Stunden des Tages damit zubringe meine Lebensunterhalt ausserhalb meiner eigenen vier Wände zu verdienen, läßt sich von der Vegan for Fit Challenge einiges nur etwas umständlich umsetzen.
Konkret pendelt mein Leben zwischen Büro (mit lediglich einer Mikrowelle und einem Wasserkocher) und Aussendienst.

Darum gibt es eine eigene Definition meiner Quest, die wie folgt aussieht:

33 Tage ohne

- Fleisch
- Milch/Milchprodukte
- Ei
- Honig
- Industriezucker (das schließt natürlich Softdrinks und ähnliches ein)

33 Tage mit weniger

- Weißmehl/Weißmehlprodukte (ist eine Vollkornvariante ohne Weizen verfügbar, bekommt diese immer den Vorzug)

33 Tage mit mehr

- Sport (Minimum 3 mal pro Woche 1 Stunde zusätzlich zu den fünf Tibetern jeden Morgen)


Beginn der Quest:

14. Februar 2013 0:01 Uhr

Ende der Quest

18. März 2013 23:59 Uhr





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen